Login

Welcome, Guest. Please login or register.

March 29, 2024, 12:49:20 pm

Author Topic: German Pen Friend  (Read 5089 times)  Share 

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
German Pen Friend
« on: March 19, 2016, 08:43:07 pm »
0
Hallo,

Wie kann man Brieffreunde in Deutschland finden? Ich möchte meine Schreibfähigkeiten mehr üben!

Vielen Dank im Voraus!  :)
BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale

belb

  • Fresh Poster
  • *
  • Posts: 4
  • Respect: 0
  • School Grad Year: 2016
Re: German Pen Friend
« Reply #1 on: March 22, 2016, 09:54:34 pm »
0
Hallo!
Können wir deutschen Schülern mehr sprechen hier in ATAR Notes? Ich will besser schreiben, dann wir können alle besser Noten bekommen! Ich interessiere mich für ein/eine Brieffreund/in in Deutschland auch!

Danke schön!

exit

  • Forum Obsessive
  • ***
  • Posts: 433
  • COALESCE
  • Respect: +38
Re: German Pen Friend
« Reply #2 on: March 22, 2016, 11:06:26 pm »
0
Hallo,

Wie kann man Brieffreunde in Deutschland finden? Ich möchte meine Schreibfähigkeiten mehr üben!

Vielen Dank im Voraus!  :)

Du könntest mit mir deine Schreibfähigkeiten üben, trotz was du entschiedst, zu tun.  ;) Sonst vielleicht ist es auch hilfsbereit über verschiedene Sachen zu schreiben und dann nachdem gib es zu deinem Lehrer/deiner Lehrerin. Ich bin die Meinung, dass Brieffreunde wohl eine totalle Zeitverschwendung sind, weil sie kein aktualles direktes Feedback geben kann, wohingehen dein(e) Deutschlehrer(in) im Vergleich kann

Hallo!
Können wir deutschen Schülern mehr sprechen hier in ATAR Notes? Ich will besser schreiben, dann wir können alle besser Noten bekommen! Ich interessiere mich für ein/eine Brieffreund/in in Deutschland auch!

Danke schön!

Ich habe dich ein bisschen korrigiert (Manche Wörter könnten doch mit besseren Optionen ersetzt sein):

Hallo!
Können wir deutsche Schüler mehr hier in ATAR Notes sprechen? Ich möchte besser schreiben, dann können wir alle bessere Noten bekommen! Ich interessiere mich für ein/eine Brieffreund/in in Deutschland auch!
« Last Edit: March 22, 2016, 11:24:24 pm by exit »
VCE [ATAR: 99.25]: Physics 1/2, English 1/2, EngLang,Methods, Spesh, Accounting, Chem, German

2018-2021: Bachelor Of Commerce @ University of Melbourne
VCE English Language: A+ Short Answer Guide[pm for extra guidance!]

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: German Pen Friend
« Reply #3 on: March 23, 2016, 08:04:27 pm »
0
Du könntest mit mir deine Schreibfähigkeiten üben, trotz was du entschiedst, zu tun.  ;) Sonst vielleicht ist es auch hilfsbereit über verschiedene Sachen zu schreiben und dann nachdem gib es zu deinem Lehrer/deiner Lehrerin. Ich bin die Meinung, dass Brieffreunde wohl eine totalle Zeitverschwendung sind, weil sie kein aktualles direktes Feedback geben kann, wohingehen dein(e) Deutschlehrer(in) im Vergleich kann

Ich habe dich ein bisschen korrigiert (Manche Wörter könnten doch mit besseren Optionen ersetzt sein):

Hallo!
Können wir deutsche Schüler mehr hier in ATAR Notes sprechen? Ich möchte besser schreiben, dann können wir alle bessere Noten bekommen! Ich interessiere mich für ein/eine Brieffreund/in in Deutschland auch!
Hallo!
Können wir deutschen Schülern mehr sprechen hier in ATAR Notes? Ich will besser schreiben, dann wir können alle besser Noten bekommen! Ich interessiere mich für ein/eine Brieffreund/in in Deutschland auch!

Danke schön!

Denke ich, dass das eine gute Idee ist. Wie findest du die 12. Klasse? Ist es noch viel härter als die 11. Klasse? Meine nächste Bewertung ist eine Schreibaufgabe!  :o

Im Allgemeinen finde ich, dass Sprechen der anspruchsvollste Aspekt ist, weil ich nicht auf der Stelle denken kann. 

BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale

exit

  • Forum Obsessive
  • ***
  • Posts: 433
  • COALESCE
  • Respect: +38
Re: German Pen Friend
« Reply #4 on: March 23, 2016, 08:40:28 pm »
+1
Denke ich, dass das eine gute Idee ist. Wie findest du die 12. Klasse? Ist es noch viel härter als die 11. Klasse? Meine nächste Bewertung ist eine Schreibaufgabe!  :o

Im Allgemeinen finde ich, dass Sprechen der anspruchsvollste Aspekt ist, weil ich nicht auf der Stelle denken kann.

Meine 11-Klasse Lehrerin schien nicht so gut und sie machte die Klasse eigentlich viel zu leicht (Hälfte die Klasse zum Beispiel bekommte 100% nach einem schreiben SAC) und es brauchte absolut keine Anstrengung. Meine 12-Klasse ist mindestens hilfsbereit, wenn man Fragen hat.

Kenn dass, alles due lernst in die 11-Klasse wirklich nützlich nachstes Jahr ist, daher arbeit schwer.

Edit: In meinen Erfahrungen ist Deutsch etwas du musst viel Arbeit ohne die Hilfe ihrer Lehern machen
« Last Edit: March 23, 2016, 08:43:42 pm by exit »
VCE [ATAR: 99.25]: Physics 1/2, English 1/2, EngLang,Methods, Spesh, Accounting, Chem, German

2018-2021: Bachelor Of Commerce @ University of Melbourne
VCE English Language: A+ Short Answer Guide[pm for extra guidance!]

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: German Pen Friend
« Reply #5 on: March 23, 2016, 09:09:15 pm »
0
Meine 11-Klasse Lehrerin schien nicht so gut und sie machte die Klasse eigentlich viel zu leicht (Hälfte die Klasse zum Beispiel bekommte 100% nach einem schreiben SAC) und es brauchte absolut keine Anstrengung. Meine 12-Klasse ist mindestens hilfsbereit, wenn man Fragen hat.

Kenn dass, alles due lernst in die 11-Klasse wirklich nützlich nachstes Jahr ist, daher arbeit schwer.

Edit: In meinen Erfahrungen ist Deutsch etwas du musst viel Arbeit ohne die Hilfe ihrer Lehern machen

Diese Lehrer sind gar nicht hilfreich, inbesondere wenn man sich verbessern möchte. Was hast du gemacht, um dein Deutsch zu üben?

Derzeit nutze ich Language Perfect und Arbeitsblätter von der Webseite 'Nancy Thuleen.' Diese Webseite erklären wichtigen Grammatikkenntnisse.
BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale

exit

  • Forum Obsessive
  • ***
  • Posts: 433
  • COALESCE
  • Respect: +38
Re: German Pen Friend
« Reply #6 on: March 23, 2016, 11:01:08 pm »
0
Diese Lehrer sind gar nicht hilfreich, inbesondere wenn man sich verbessern möchte. Was hast du gemacht, um dein Deutsch zu üben?

Derzeit nutze ich Language Perfect und Arbeitsblätter von der Webseite 'Nancy Thuleen.' Diese Webseite erklären wichtigen Grammatikkenntnisse.

Grammatik wird leichter mit vieler Praxis wegen des Faktes, dass damit es natürlich kommt. Übrigens ist dein Deutsch eigentlich völlig besser als meine, als ich in der 11-Klasse war. Ernst konnte ich vorher kaum ein einfaches Sätze sogar mit Fehler machen, Es ist ungewöhnlich interessant, wie viel man ihre Deutsch in nur einem Jahr verbessern kann. Schick mir deines Schreiben in einer Privatnachricht, falls du möchtest. Nachdem ich es korregieren werde. ;D
« Last Edit: March 23, 2016, 11:24:04 pm by exit »
VCE [ATAR: 99.25]: Physics 1/2, English 1/2, EngLang,Methods, Spesh, Accounting, Chem, German

2018-2021: Bachelor Of Commerce @ University of Melbourne
VCE English Language: A+ Short Answer Guide[pm for extra guidance!]

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: German Pen Friend
« Reply #7 on: March 29, 2016, 07:09:44 pm »
0
Wie schön, dass wir wieder mal auf Atarnotes Deutsch sprechen! Ich bin auch in die elften Klasse, und ich lerne sowohl Deutsch als auch Franzözisch. Es wäre richtig toll, wenn ich mein Deutsch mit jemand hier üben könnte. Deutsch ist dieses Jahr eigentlich einer meiner Lieblingsfächer. Das kommt daher, dass mein Deutschlehrer dieses Jahr total ausgezeichnet ist! Sie ist das genaue Gegenteil zu meinem Deutschlehrer vom zehnten Klasse, der ganz faul war. Sie ist sogar bei mir gekommen, um mir meinen Aufsatz zu geben (da ich an diesem Tag krank war, bin ich nicht in die Schule gegangen). Am Anfang des Jahres bin ich an einem gegenseitigen Austausch nach Deutschland teilgenommen. Weil ich tagtäglich 6 Wochen lang Deutsch sprechen musste, kann ich mit Gewissheit sagen, dass mein Deutsch merklich besser wurden! Was macht ihr in die Ferien, um euer Deutsch zu üben?

Ich habe noch eine Frage - wie kann man die wichtigste Wörte für VCE Deutsch finden? Ich habe die Prüfungen von den vergangenen Jahren angeguckt, und ich habe mich erstaunt! Es scheint mir so, dass die Vokabular in den Lesetexten so zufällig und komisch ist.

(Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schrecklich ist!! Aber was wichtig ist, ist, dass ich versuche)

Dein Schriftdeutsch ist wirklich wünderbar! Und du bist nich einmal eine Muttersprachlerin!  :o

Gleiche! Letztes Jahr war meine Deutschlehrerin sehr faul, aber in diesem Jahr ich habe einen fantastisch Deutschlehrer. Ich finde, dass die elften Klasse für Deutsch viele bessere als die zehn Klasse ist. Vielleicht weil die Inhalt mehr interessant ist und meine Kommilitonen mehr sorgen. Ah! Ich wollte auf einen gegenseitigen Austausch gehe, aber es ist niemals die richtige Zeit.   :'( Hat es sich gelohnt? Ich kann nicht gut Deutsch sprechen, deshalb ich mehr üben sollte.

BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: German Pen Friend
« Reply #8 on: April 09, 2016, 04:58:09 pm »
0
Danke schön, aber ich muss sagen, dass dein Deutsch auch ausgezeichnet ist! Ja, klar! Ich bin der Meinung, dass ein Austausch das Beste Ding ist, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Bevor ich nach Deutschland geflogen bin, konnte ich kaum einen Satz sagen! Nach und nach hat es mir leichter gefallen, Deutsch zu sprechen. Bis ende meines Aufenthaltes konnte ich wesentlich flussiger sprechen. Ich fühle mich ein bisschen schuldig, weil ich während des ersten Vierteljahres fast keine neue deutschen Wörte gelernt habe! Diese Ferien habe ich mich bemüht, alle die Wörte zu lernen, die meine Deutschlehrerin uns gegeben hat. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, da es über 400 davon gibt!

Was machst du, um die Vokabular möglichst effizient zu lernen? Ich benutze momentan 'Quizlet', aber ich muss zugeben, dass es überwältigend sein kann, die riesige Vokabellisten durchzulesen! Und wie findest du die Wörte zu lernen? Es gibt so viele Wörte und Ausdrücke zu kennen, dass ich die meiste Zeit nicht weiß, wo ich anfangen soll!

Wenn du möchtest, kannst du mir die Nachrichten schicken! Es wäre toll, mit einem anderen VCE Deutsch Schüler zu sprechen!
Toll! Das Austauschprogramm ist wirklich eine wunderbare Erfahrung, weil man immer Deutsch sprechen muss. Leider kann ich nicht auf einen Austausch gehen, deshalb ich muss hier mit dir üben!  :D

Hmm...Um neuen Worte zu finden, nutze ich Language Perfect. Meine Lehrer macht Wortlisten für die Klasse, dass wir überprüfen können. Auf diese Weise kann ich Worte speichern und die Geschlechter denken. Normalerweise ich finde auch Worte in meinem  Lehrbuch (Zeitgeist).

400 Worte ist eine große Aufgabe! Wie heißt deine Schule?

Nächste Woche werde ich einen Schreibtest haben. Hast du irgendeinen Rat?

Es ist toll, dass wir zusammen sprechen kann! Ich hoffe, dass meine Deutsch nicht so schrecklich ist!  :o
BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale